16. bis 18. August 2019: Bierbrunnenfest

Michael Schulte + Band 

Live auf dem Bierbrunnenfest (Eintritt frei)

Barre Bühne

Freitag, 16. August, 20.30 Uhr

Support: Jack Curley, 19.30 Uhr

MICHAEL SCHULTE „Beruhigend, lebensfroh und voller Energie“ (FFH)so kennt man MICHAEL SCHULTE bei allem was er tut. Nachdem sich der Singer-Songwriter mit „You Let Me Walk Alone“ beim Eurovision Songcontest 2018 in die Herzen aller Zuschauer gesungen hat, könnte 2019 nicht besser für ihn starten: Ausverkaufte Konzerte auf seiner „Dreamer Tour 2019“ und die Verleihung der Goldenen Schallplatte in den Niederlanden für seine ESC-Hymne zeigen, dass er nicht nur ein erstklassiger Musiker, sondern auch Live-Performer ist. Wer „You Let Me Walk Alone“ nun in die Kategorie „One-Hit-Wonder“ einstuft, der hat sich getäuscht. Auch mit seiner aktuellen Single „Back To The Start“ , der Song wird im Moment im Radio „rauf und runter“ gespielt, erweckt der aus Buxtehude stammende Künstler große Emotionen. Das Lied ist ein Liebesgeständnis an das Kind-sein und den Wunsch daran, einmal wieder so gelassen und unbeschwert durch die Welt zu gehen, wie man es sonst nur als kleiner Junge/kleines Mädchen kann. Ganz im Sinne dieser Message ist er in der diesjährigen Staffel von „Dein Song“ als Songpate unterwegs und unterstützt Kinder auf dem Weg zum professionellen Songwriting. Obwohl das „Schulte-Fieber“ (Focus) weiter anhält, ist MICHAEL SCHULTE vor allem für eins bekannt: „Er ist bodenständig, symphatisch, norddeutsch“ (t-online). Nicht umsonst gewinnt er 2018 den Bambi-Publikumspreis, der ihm vor allem Rückhalt seiner Community verspricht. Eins ist sicher: MICHAEL SCHULTE geht seinen Weg –und das ganz sicher nicht alleine.

Ab 22.00 Große After Show Party. „Feel the Beat“ mit DJ DUSK.

„BIG MAGGAS“
Die schönste Boygroup der Welt
Vier Freunde, ein Unterhaltungsroboter, eine Mission – wo andere Bands an ihre Grenzen stoßen, setzen die Big Maggas erst an. Mit ihrer eigenwilligen und darum erfrischend anderen Mischung aus Welthits, Schlagern und musikalischen Katastrophen treffen sie den Nerv des Publikums.

Wer ruhige Fahrwasser bevorzugt, sollte definitiv nicht mit den Big Maggas in See stechen. Denn von Sekunde eins an wollen die Jungs um Chef-Entertainer Roy Rakete Ostermann nur eins: ein Spektakel! Schräge Showeinlagen und mitreißende Animationen sorgen für allergrößten Spaßfaktor. So geht gute Unterhaltung – denn „08/15“ und „alles was knallt“ kann schließlich jeder!

Der flotte Otto am Bass, der unglaubliche GoGo Günther an der Gitarre und Dr. Bum Bum Boxleitner am Schlagzeug – jeder ist ein Unikat!

Seit nunmehr zehn Jahren und über tausend Auftritten im In- und Ausland sind die Big Maggas im Unterhaltungs-Olymp angekommen und aus der Party-Szene nicht mehr wegzudenken. Vor sechs Jahren entdeckten sie ihre Liebe zur „fünften Jahreszeit“ und stürmten im Rekordtempo die rheinischen Bühnen. Als einzige norddeutsche Band haben sich die Jungs dort inzwischen zu einer festen Größe etabliert. Rund 100 Auftritte pro Session beweisen, dass auch Nordlichter Karneval können!

Der neueste Streich der Big Maggas ist ab sofort auf allen Downloadportalen zu finden: „Moin (heißt guten Tach)“ – die aktuelle Hit-Single mit Ohrwurmfaktor!

Programm Bierbrunnenfest 16.-18.8.2019

Barre Bühne
Freitag, 16.8. :
19.00 Uhr Opening mit DJ Dusk
19.30 Uhr Jack Curley
20.30 Uhr Michael Schulte
22.00 Uhr Große After Show Party „Feel the Beat“ mit DJ DUSK

Samstag, 17.8. :
19.00 Uhr Opening mit DJ DUSK und DJ Arni
21.00 Uhr Big Maggas
23.00 Uhr Große After Show Party „Feel the Beat „ DJ DUSK und DJ Arni

Sonntag, 18.8. :
Tag des Bierbrunnens

Strassenmusikfestival in der Langen Str.
Künstler am Freitag:
Ray Pasnen
30 Minutes
Rocco Recycle
Tenski
Künstler am Samstag:
Magic Boogie Duo
Dimi on the Rocks
Phil solo
Kuersche
Lennart Limebird

Text + Fotos: privat