4. August 2019: Hafenkonzert mit dem Shanty Chor Isselhorst „Die Luttermöwen“

Am kommenden Sonntag, 04. August 2019, tritt der Shanty Chor Isselhorst „Die Luttermöwen“ in der Zeit von 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr bei den Mindener Hafenkonzerten im Konzertpavillon an der Schachtschleuse auf.

Isselhorst ist ein Ortsteil von Gütersloh. Durch den Ort fließt ein kleiner Fluss, die “Lutter”. Die Lutter mündet in die Ems und bringt uns damit die Verbindung zum Norden. Um an das Meer, den Norden und die weite Ferne zu erinnern, wurden die “Möwen” mit der “Lutter” zusammengefügt und unser Name “Die Luttermöwen” war entstanden.

Der Chor besteht zurzeit aus ca. 45 Mitgliedern. Als der “etwas andere Shanty Chor” begrüßen wir es, dass uns auch einige Frauen beim Singen unterstützen. Ihr Hauptanliegen ist das Verbreiten des frischen, nordischen Liedes im Binnenland und natürlich das gesellige Beisammensein. Bei vielen öffentlichen Auftritten haben sie mit Musik, Spaß und guter Laune unsere Zuhörer begeistern können.

Das detaillierte Programm zur Veranstaltungsreihe kann unter www.minden-erleben.de heruntergeladen werden oder ist kostenlos in der Tourist-Information der Minden Marketing GmbH in der Domstr. 2 erhältlich. (Geöffnet montags-freitags 9:00 -18:00 Uhr, samstags 10:00 – 14:00 Uhr).

Text + Foto: privat