Am 8. August startete das 28. Weinfest in Bad Salzuflen

Wenn der Salzhof im Herzen der  Altstadt die Atmosphäre einer urigen Weinlaube annimmt, wird mit dem Weinfest das schönste Innenstadtfest Salzuflens gefeiert.

Winzer von der Mosel, der Nahe, aus Rheinhessen, Baden, Franken der Pfalz und erstmals auch aus Baden-Württemberg waren verteten und kamen für vier Tage zu Besuch. Sie hatten über 400 Sorten Wein, Trester und Winzersekte im Gepäck. Ob rot, weiß oder rosé, lieblich oder trocken, eigene Kreationen – auf dem Weinfest konnte probiert und gekauft werden. Umrahmt wurde das Weinfest wie jedes Jahr mit Musik und Leckereien und wurde traditionell von der Deutschen Weinprinzessin Franziska Fischer eröffnet.

Fotos: Trend Journal Florian Perner

www.staatsbad-salzuflen.de/bad-salzuflen/historische-altstadt.html