CAFÉ & RÖSTEREI BO neu in Bad Salzuflen

„Wir freuen uns, es geht los…denn die Umbauarbeiten sind abgeschlossen, die Theke ist poliert und unsere Röstmaschine auf Temperatur. Innerhalb von nur 9 Monaten ist aus einer Herzensangelegenheit etwas entstanden, was uns, Sie und der Stadt Bad Salzuflen noch viele Jahre lang begleiteten wird: Leidenschaft, “ versprechen uns Beate und Oliver Langer. „Während einer Urlaubsreise entdeckten wir eine kleine Kaffeerösterei direkt am Strand. Der Kaffee hat uns begeistert, der Duft, die Vielfalt der Geschmacksrichtungen. Noch nie hatten wir so leckeren, guten Kaffee getrunken. Wir wollten mehr darüber erfahren und besichtigten weitere Röstereien. In Seminaren lernten wir viel über das Rösten, die Zubereitung, Kurz um alles worauf es ankommt, guten Kaffee zu machen – Die Idee war geboren“, schwärmen die Beiden weiter.

„Wir garantieren Ihnen eine interessante Auszeit“

Nach langer Suche wurde das hübsche Fachwerkhaus in der Dammstraße 4a in Bad Salzuflen entdeckt und dann ging es vorwärts. Im Herzen der Stadt Bad Salzuflen mit vielen schönen alten Fachwerkhäusern liegt unser Cafè und lädt direkt ein, sich ein wenig mehr Zeit zu nehmen um die vielen Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Eines dieser Sehenswürdigkeiten ist die Rösterei & Café an der Dammstraße. Beim Betreten des Café´s wird man sofort von sanften Aromanoten begrüßt, das rustikal gestaltete Café, die Kaffeeröstmaschine und viele weitere Hingucker gibt es zu entdecken.

„Guter Kaffee Braucht Geduld“

„Mit Zeit und Hingabe öffnen wir die Türen der Kaffeebohnen. Die Bohnen werden langsam und nach eigens entwickelten Profilen geröstet. Die Röstung von Kaffeebohnen ruft eine Vielzahl von Aromen hervor und gibt dem Kaffee seinen einzigartigen Geschmack. Allein eine einzige Bohne beinhaltet zwischen 300.000 und 400.000 Tausend Zellen. Wird dieser nun Hitze zugeführt, so kommt es zu einer chemischen Reaktion. Die in der Kaffeebohne enthaltenen Aminosäuren und reduzierter Zucker werden während der Röstung ganz neu zusammengesetzt. So können aus einer Zelle bis zu 1.000 Inhaltsstoffe entstehen. Auf diese Art entstehen Kaffeekreationen für den besonderen Genuss“, erzählt Beate. Zum leckeren Kaffee werden im Tagesangebot einige Leckereien wie verschiedene Sorten Kuchen, Muffins, Zimtschnecken und Bananenbrot aus hauseigener Backkunst angeboten.

Kaffee Rösterei BO, Dammstr. 4a, 32105 Bad Salzuflen. Tel. 05222 – 98 39 966

Auf Ihren Besuch, auf ein nettes Gespräch… natürlich bei einer Tasse Kaffee aus der Kaffeerösterei BO freuen sich Beate und Oliver Langer täglich von 9:00 – 18:00 Uhr.

Fotos: Trend Journal Florian Perner