Christiane Bellstedt Myers: Weihnachten Scandi-Style – Nordische Deko- und Geschenkideen zum Selbermachen

(Dorling Kindersley)
Weil der Weihnachtsmann bekanntlich am Nordpol beheimatet ist, sind es natürlich die skandinavischen Länder wie Norwegen, Finnland oder IKEA, die dem Rauschebart in Europa am nächsten sind. Deshalb ist weitgehend unverfälschter, nordischer Bimsbams zu Weihnachten auch besonders angesagt. Natürlich kann man den Kram im gut sortierten Einzelhandel auch käuflich erwerben. Aber ohne Frage sind es doch die selbstgemachten Geschenke und Dekorationen, die das Herz des Weihnachtsfreundes in eine frohlockende Frequenz versetzen. Dieses besonders hübsche Buch liefert all jenen einen bunten Strauß kreativer Ideen, die selbst nicht so recht wissen, was sie mit ihren Händen anfangen sollen.

André Wesche