Claus Debusman am 25.01.19 um 20 Uhr: Mister Red Shoes

Als CLAUS DEBUSMAN’s Begabung entschieden werden sollte, war Mutter Natur gewiss in Gönnerlaune. Und der Pianist verschwendete seine Chancen keineswegs! Er ist nicht nur zu einem wahren “Tasten-Dompteur” gereift, sondern auch zu einem grandiosen Entertainer.

Claus Debusman hat die roten Lackschuhe zu seinem Markenzeichen gemacht und gehört seit Jahren zu den mitreißenden Künstlern seines Genres. Mit seiner Interpretation großer Musik aus der Zeit des Rock ’n‘ Roll und seinem großen Repertoire begeistert Claus Debusman sein Publikum im Duo mit seinem Bassisten oder mit durch-arrangierter Band in Konzerten und auf Galas.

Rock ‘n’ Roll trifft auf rote Schuhe. Interpretation trifft Improvisation. Und bereits nach wenigen Takten beginnt der Fuß unter dem Stuhl des Vordermanns zu wippen und jeder Ton wird zur großen Fuß-Note.

Seine rasanten, powergeladenen Shows verzaubern ein internationales Publikum, das ihm übrigens einst seinen Bühnennamen beschert hat. Während eines Engagements auf einem amerikanischen Kreuzfahrtschiff trug der Pianist ein Paar seiner extravaganten, rotlackierten Schuhe. Am Tag nach dem ersten Konzert begrüßten ihn die Passagiere als “Mister Red Shoes”.

Claus Debusman besitzt Klasse und Können, solch weit auseinander liegende Musikrichtungen wie Klassik und Rock zu einem prickelnden Cocktail in der Lalu Traumfabrik zu verbinden.

Karten bei ticketfabrik im HefeHof 95 666 60 VVK 12,- €, AK 14,- €

Alle VVK-Preise zzgl. VVK-Gebühr

Text + Foto: privat