Das Beste kommt zum Schluss

Weihnachten und Silvester bilden die Höhepunkte des Jahres. Traditionell werden diese Feste im Kreise der Familie oder mit Freunden verbracht und sind vor allem mit einem Verbunden: Mit Genüssen für den Gaumen.

Wer sich nicht dem Stress aussetzen will, Rezeptbücher zu wälzen, Großeinkäufe zu erledigen und Stunde um Stunde in der Küche mit Vorbereitungen zu verbringen, findet in der gesamten Trend-Region ausgezeichnete Restaurants und Catering-Betriebe mit Verwöhngarantie. Wer noch nicht reserviert hat, für den wird es langsam schwierig, denn viele Restaurants sind über die Feiertage bereits ausgebucht. Ein Versuch für eine Tischreservierung lohnt sich aber dennoch, denn durch kurzfristige Absagen ergeben sich immer mal wieder Möglichkeiten, doch noch zum Zuge zu kommen. Zudem halten manche Lokale Kapazitäten für kurzfristigere Buchungen frei.

Sollte es an den Feiertagen doch nicht mehr mit einem Restaurantbesuch klappen, ist das auch kein Beinbruch. Auch vor oder nach Weihnachten und Silvester bietet die heimische Gastronomie ein breites Spektrum an kulinarischen Genüssen. Das gemeinsame Erleben von köstlichen Speisen und edlen Weinen mit Freunden und der Familie muss ja nicht zwangsläufig auf den Jahreswechsel beschränkt werden. Kommunikative Begegnungen in den Lokalen der Region sind das ganze Jahr über eine positive Abwechslung vom Alltag und Balsam für die Seele.

Das gesamte Team vom Trend Journal wünscht Ihnen einen besinnlichen und genussreichen Jahresausklang.

Foto: victoria p. / Fotolia.com