Diverse: 1001 Natürliche Hausmittel – Für Haus und Garten, Gesundheit und Körperpflege

(Dorling Kindersley)
In den Regalen unserer Drogerien und Gartenmärkte buhlen immer neue Produkte um Käufer, die wahre Wunder vollbringen sollen, wenn es darum geht, den Acker vor der Tür oder im eigenen Gesicht zubearbeiten. Meist kommen hier entweder diverse Chemikalien mit ellenlangen Namen zum Einsatz oder ganz simple Naturprodukte, die einem für wahnwitzig überhöhte Preise verscherbelt werden. Leute, die Oma hat es doch auch ganz gut hingekriegt! Sie wusste immer, wie man Flecken entfernt, Schädlinge bekämpft und eine Feuchtigkeitscreme der Hausmarke zaubert. Bevor man zur chemischen Keule greift, sollte man es doch unbedingt mal mit jenen Zutaten probieren, die seit Jahrhunderten erprobt und bewährt sind. Unmengen davon sind in diesem Buch vereint und machen es zu einem wunderbaren Helfer in allen Lebenslagen.

André Wesche