Eine Tasse Kaffee mit …

“Neun-Elfer“-Fan Frank Menzel

Porsche – ein Name, bei dem so manche Herzen höherschlagen. Sportlich, elegant, aber auch im Gelände machen diese Autos eine gute Figur. Das Trend Journal traf den Geschäftsführer vom Porsche Zentrum Bielefeld auf eine Tasse Kaffee. Frank Menzel, verheiratet, eine Tochter und bekennender Arminia Bielefeld-Fan. Über Hobbys haben wir kurz gesprochen und da fielen Reisen und 911er fahren, leider bliebe für beides wenig Zeit. So richtig ins Schwärmen kam Familienmensch Frank Menzel aber bei seiner Tochter Linda …, einfach toll! Klar, dass die Zeit knapp ist, immerhin hat er 28 Mitarbeiter an seinem Standort in der Bechterdisser Straße 5 in Bielefeld. Seit 2014 ist er schon dort ansässig und zeigt eine Auswahl seiner herrlichen Fahrzeuge. Die Ausstellungshalle ist für Freunde der Marke Porsche ein Paradies. Seit über 25 Jahren führt Frank Menzel nun schon das Porsche Zentrum und hat so einige Veranstaltungen und Neuvorstellungen durchgeführt. Da war zum Beispiel der Besuch der Rally-Doppelweltmeister Walter Röhrl und sein Beifahrer Christian Geistdörfer, die anlässlich ihrer Buchpräsentation „Walter und Ich“ zu einem motorsportlichen Interview im Porsche Zentrum zu Gast waren. „Wir kennen uns seit 1993, damals hatte ich ein Fahrsicherheitstraining in Magny-Cours organisiert und Röhrl war einer der Instrukteure. Vor rund 180 geladenen Gästen plauderten wir munter über den Motorsport. Oder als Selfmademan Magnus Walker, einer der bekanntesten Porsche-Sammler aus den USA, zusammen mit mir seine Autobiografie vorstellte. Da haben wir kurzerhand in unserer Ausstellung die Kulisse einer amerikanischen Tankstelle aufgestellt, gekühlte Drinks und Hamburger serviert und mit dem extravaganten Porschesammler und Modedesigner über die Geschichte des Magnus Walker gesprochen. Die nächsten Termine stehen schon fest, am 9. Juni laden wir die ganze Familie ein, mit uns 70 Jahre Porsche zu feiern. Am 22. Juni startet unser Porsche Golf Cup 2018 und am 23. Juni starten wir mit den Mitgliedern des Rotary Club Bielefeld Süd und seinen Gästen zu einer Oldtimerausfahrt bei uns im Porsche Zentrum Bielefeld. Der 5. August steht im Zeichen von Motorsport, da findet unser Fahrtag am Bilster Berg statt.“ Mehr Informationen zu den Veranstaltungen bekommt man auf: www.porsche-bielefeld.de

Frank Menzel lebt und liebt seinen Beruf. „Ich mache das schon so lange, man zählt mich sogar beim Inventar mit“, so Frank Menzel dann leicht schmunzelnd zum Schluss. Er hat sein Hobby von der Pike auf zum Beruf gemacht.

Nice to meet you!

Fotos: Trend Journal Sebastian Sander