Eine Tasse Kaffee mit …

>>Allround-Talent<< Stefan Mross

Stefan Mross, gebürtig aus Traunstein, wurde als 13-Jähriger von Karl Moik entdeckt und gefördert. 1989 gewann Stefan dann sogar mit dem Titel „Heimwehmelodie“ den Grand Prix der Volksmusik für Österreich. Nächstes Jahr ist er bereits im 15. Jahr Moderator der beliebten Sendung „Immer wieder sonntags“ in Rust. Große Erfolge feierte der ARD-Moderator und Sänger 2016 und 2017 mit der bisher größten und erfolgreichsten „Immer wieder sonntags unterwegs“-Tournee mit über 140 Veranstaltungen in ganz Deutschland. Mit seiner Freundin Anna-Carina Woitschack treffen wir Stefan beim Promi-Friseur Bernd Lipka. Während Bernd sich um Anna-Carinas Haare kümmert, trinken wir eine Tasse Kaffee. Witzig-charmant und spaßig, so kennen wir ihn aus dem Fernsehen und so ist er auch in „echt“. Nächstes Jahr steht sein 30-jähriges Bühnenjubiläum an. „In diesem Jahr komme ich auf ca. 270 und 2019 werden es sogar 300 Termine!“ Aktuell haben die beiden ein gemeinsames Musik-Video „Lo Siento“ auf dem Markt. „Das kannst du nur mit Bodenständigkeit schaffen“, so Stefan. Ein „Vielfahrer“ ist er und die ungefähr 100.000 km im Jahr fährt er gern. Im Wohnmobil geht es quer durch die Republik.

„Habe die Ehre.“

„Ein Stau stört mich nicht, ich habe alles an Bord und bin nie alleine unterwegs, ich mache alles mit meiner Anna zusammen“, erzählt Stefan. Wenn die beiden dann mal zuhause sind, freut er sich auf die Gartenarbeit oder er kocht was Leckeres. Der 1860er Fan und Mountain-Biker freut sich schon wieder auf die Bühne in Rust und „Immer wieder sonntags“. Die Sendung erreicht stets ein Millionenpublikum und wird jetzt schon für 2020 produziert. Auf seiner Homepage schreibt er zu der Frage … Wie ich mich selbst in einem Satz charakterisieren würde: „Witzig, manchmal aber auch sehr ernst, ehrgeizig und liebenswürdig“. Das passt genau so! Mittlerweile ist Bernd mit seiner Arbeit fertig und wir legen mit dem Foto-Shooting los. Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross gemeinsam vor der Linse, läuft, kann ich euch sagen. Profis eben …! Noch ein paar Fotos für’s Familienalbum und schon müssen die beiden weiter. Am nächsten Morgen steht ein früher Dreh für das neue Musikvideo von Anna auf dem Plan. Nice to meet you!

Mehr über Stefan gibt es hier: www.stefan-mross.de

Fotos: Trend Journal Claus Perner