Eine Tasse Kaffee mit … »Genussmensch« Rechtsanwalt Christian Vogedes

Was für ein beruflicher Werdegang. Vom Veranstaltungsmanager im damaligen Bielefelder Stadtpalais zum Rechtsanwalt. Das „Stadtpalais“ gehörte zu einer der angesagtesten Location für Freunde gepflegter Unterhaltung. Der von 2006 bis 2013 zuständige Betriebsleiter und Veranstaltungsmanager war Christian Vogedes. Für Live-Acts buchte er regelmäßig Künstler wie Micky Krause, Julia Siegel, Michael Wendler, Schäfer Heinrich, Joachim Llambi für ein Tanzevent, Jorge González, Party-Löwe Michael Ammer oder das „Playmate des Jahrhunderts Gitta Saxx, um nur einige zu nennen. Christian hatte Sie alle! Er organisierte Life-Style Ausstellungen, Messen wie „Genuss für Genießer“, Modenschauen oder sorgte mit seiner „Box-Fight-Night“ für Stimmung wie in einer Sporthalle. Richtig Herzblut investierte er jedoch in seine „Stadtpalais Road-Tour“. Die Road-Tour war eine Rally durch OWL mit etlichen Prüfungen für Fahrer und Beifahrer. Die Veranstaltung brach fünf Jahre in Folge neue Teilnehmerrekorde. Ein tolles und Medienwirksames Event für Fahrer, Sponsoren und Zuschauer. Die Road-Tour findet zwar nicht mehr statt, aber Benzin im Blut ist bei Christian geblieben. So wundert es nicht, dass seine Hobbys neben Kampfsport, Fitness, Kochen und Mode eben auch Autos sind. „Mein absolutes Traumauto wäre ein Porsche 911 Turbo S“, schwärmt Christian. „Schon als Kind habe ich gerne an Autos gebastelt und das mache ich heute noch. An meinem 911er schraube nur ich, “ erzählt uns der Liebhaber schöner Dinge weiter. „ Bewusste Ernährung ist mir sehr wichtig und darum koche ich jeden Tag ausgewogene Kost“.

„Für einen guten Single-Malt sterbe ich“

Seit 2015 ist er zugelassener Rechtsanwalt und in der Sozietät fünf.P, Brandis, Böttcher & Vogedes in Bielefeld, als Fachanwalt für Verkehrsrecht, Unfallschadenrecht, Bußgeldrecht, Verkehrsstrafrecht sowie Autokaufrecht tätig.

Das Logo fünf.P steht übrigens für „proper preparation prevents poor performance“ James Baker III (US-Außenminister 1989– 1992) und bedeutet übersetzt „Gute Vorbereitung schützt davor, schlecht dazustehen“! Christian gehört zu den „Machern“ und wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg. (cp)

Nice to meet you!

Kontakt: Brandis, Böttcher & Vogedes,
Oberntorwall 16–18, 33602 Bielefeld
Tel. 05 21 | 6 78 46
www.bielefelder-anwaelte.de

 

Fotos: Trend Journal Claus Perner