Horst Schöne: MDR Garten: GRÄSER und Blattschmuckstauden Faszinierende Pflanzen, eindrucksvolle Kombinationen, hilfreiche Pflegetipps

(LV Buch)

Egal, wie lang die Samstagnacht auch war, meine Frau wälzt sich am Sonntag immer schon um 8 Uhr aus dem Bett. Um 08.30 Uhr beginnt nämlich beim MDR die Magazin-Sendung „Mein Garten“, die nicht nur bei meiner besseren Hälfte Kultstatus genießt. Der clevere Landwirtschaftsverlag hat die Zeichen der Zeit erkannt und gibt nun eine Buchreihe zum TV-Event heraus. Dabei geht es zum Beispiel, wie in diesem Fall, um Gräser. Gemeinsam mit der am 28.Januar viel zu früh verstorbenen Claudia Look-Hirnschal hat Autor Horst Schöne viel zum Erfolg von „MDR Garten “
beigetragen. Sein umfangreiches Wissen als studierter Gartenbauer gibt er in diesem sehr schön gestalteten Band in Wort und Bild weiter.

André Wesche