Melitta spendet Erlös aus Gourmetmeile an den Freundeskreis Minden e.V.

(von links): Friederike Schwenker, Heike Klüppel, Gilbert Klüppel (Freundeskreis Minden e.V.), Dorothea Scholz (Melitta Stab Öffentlichkeitsarbeit), Uwe Schlüter (Freundeskreis Minden e.V.), Tanja Wucherpfennig (Melitta Stab Öffentlichkeitsarbeit), Foto: privat

Auch in diesem Jahr war Melitta wieder mit einem Stand und dem Kaffeemobil auf der Gourmetmeile in Minden vertreten. Neben Kaffeespezialitäten konnten die Gäste getreu dem diesjährigen Motto „EuroVision – Grenzenlos genießen“ Kaffeecocktails mit den Namen „La Tour Eiffel“, „Brandenburger Tor“ oder „Colosseum“ genießen. Durch den Verkauf wurden 6.300 Euro eingenommen, die traditionell einer gemeinnützigen, lokalen Organisation gespendet werden. In diesem Jahr geht das Geld an den Freundeskreis Minden e.V. „Wir freuen uns sehr, dass bei den hohen Temperaturen vor allem unsere Cocktails sehr gut angekommen sind und wir wieder eine stattliche Summe spenden können“, sagt Dorothea Scholz aus dem Stab Öffentlichkeitsarbeit. Das Geld fließt in den Gesamtetat des Freundeskreises, von dem u.a. „Elses Kindertisch“ finanziert wird. Dabei werden Kinder unterstützt, deren Eltern sich die Kosten für das Essen im Kindergarten nicht leisten können. Momentan unterstützt der Freundeskreis 15 Jungen und Mädchen aus Kindergärten im Kreis Minden-Lübbecke. „Wir freuen uns sehr über die großartige Spende. Es gibt einige Menschen in unserem Kreis, die schnell und unbürokratisch Hilfe benötigen – sei es finanzieller Natur oder durch Beratung. Diese Hilfe können wir nur durch so großzügige Spenden ermöglichen“, sagt Dr. Friederike Schwenker vom Freundeskreis Minden e.V.

Der Freundeskreis Minden e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der Menschen aus dem Kreis Minden-Lübbecke in Not hilft. Durch eine schnelle und flexible Unterstützung in Form von materieller Zuwendung oder Beratung springt die Organisation ein, wenn staatlicher Hilfe durch Bürokratie und Einhaltung von Amtswegen Grenzen gesetzt sind.

Text: privat