Juwelier Döring und Zeitraum- Trends am Scharn by Döring unterstützen den Verein „Leben mit Demenz“

Am 29.11.2019 übergab Thomas Döring den symbolischen Spendenscheck an Hartmut Schilling und Dr. phil. Harriet Heier, 1. Vorsitzende der Alzheimergesellschaft des Kreises Minden Lübbecke e.V.

Die Spende kommt aus dem Verkauf unserer Minden Ringe zustande. Von jedem verkauften Minden Ring gehen 10 Euro in den Spendentopf der Alzheimergesellschaft.
Für uns stand von Anfang an fest, dass wir einen heimischen Verein an dem Verkauf unserer Heimatringe beteiligen möchten. Wir freuen uns, nun zum zweiten Mal die Alzheimergesellschaft Kreis Minden Lübbecke zu unterstützen.
Mit dem Verein “Leben mit Demenz“ haben wir genau die richtige Wahl getroffen, so Thomas Döring. Der Verein engagiert sich in besonderem Maße und mit einer Liebe und Leidenschaft ehrenamtlich für ein besseres Leben mit Demenz, indem er zum einen die Betroffenen unterstützt und phantastische Projekte anbietet und neben den Erkrankten auch die Familien unterstützt. Doch das I-Tüpfelchen ist, dass zwischen uns und dem Verein die Chemie stimmt, so Manuela Döring. Die gemeinsamen Gespräche, die Projekte des Vereins, die Jahresrückblicke und natürlich die geplanten gemeinsamen Projekte finden auf einer so vertrauten und ehrlichen Basis statt, dass das Schenken doppelt Freude macht.

Im September diesen Jahres wurde die Kollektion der Minden Ringe um einen Ring erweitert. Wir haben jetzt vier Minden Ringe aus massivem Silber im Programm.

– der Porta Sandstein Ring verfügt über eine Füllung aus veredeltem Porta Sandstein, der aus der
 Sanierung des Mindener Rathauses stammt. So trägt man nicht nur symbolisch, sondern tatsächlich 
 ein kleines Stück Heimat auf der Haut. (Verkaufspreis: ab 129,- Euro)

- Nachtschwärmer und Sternliebhaber erfreuen sich an einem mit veredelten, mit Lavasand gefüllten
 Ring, denn er funkelt wie ein Sternenhimmel bei Nacht (Verkaufspreis: ab 129,- Euro)
– der Minden Ring ohne Füllung ist aus reinem, weißem Silber. Die Dreidimensionalität der
 Wahrzeichen kommt hier besonders schön zur Geltung. (Verkaufspreis: ab 109,- Euro)

– das neue Modell ist ebenfalls ohne Füllung ist innen rauh, derb und dunkel rhodiniert. Die auf 
 Hochglanz polierten reinweißen Wahrzeichen   setzen sich hier ganz besonders in Szene. 
 (Verkaufspreis: ab 119,- Euro)

Die Heimatringe gibt es exklusiv bei Juwelier Döring am Markt und im Zeitraum- Trends am Scharn by Döring in Minden.
Unser Minden Ring ist das perfekte Geschenke unter dem Weihnachtsbaum, für all jene, die ein Geschenk mit Herz suchen, so Manuela Döring. Der Träger spürt ein Stück Heimat in edelster Form auf der Haut. Der Käufer leistet einen sozialen Beitrag bei einem Verein, der sich ehrenamtlich und mit viel Hingabe widmet, die persönliche Würde der Demenzerkrankten zu wahren und ihre Eigenständigkeit so weit wie möglich aufrechtzuerhalten. Er bietet den Angehörigen eine frühzeitige Unterstützung, bevor die Belastung zu groß wird.

Der Verein Leben mit Demenz- wurde 2005 von betroffenen Angehörigen, ehrenamtlich Engagierten und Fachleuten als gemeinnütziger Verein gegründet. Der Verein entwickelt und fördert Hilfen für alle von fortschreitenden Demenzerkrankungen betroffenen Menschen. Dies schließt Angehörige und alle an der Versorgung beruflich oder als sonstige Helfer Beteiligten ein. Die Arbeit wird ehrenamtlich geleistet. Die Geschäftsstelle befindet sich in Minden.

Text + Foto: privat