Nachhilfeinstitut Ruth Schaps neu in Minden

Ab Mitte Mai steht das Nachhilfeinstitut auch in Minden an der Hufschmide 17-19 zur Verfügung. Obwohl die Einrichtungsarbeiten noch nicht abgeschlossen sind, können bereits Informationen angefordert und Termine vereinbart werden. Den meisten Eltern ist daran gelegen, dass ihr Kind einen erfolgreichen Schulweg beschreitet und diesen mit einem guten Schulabschluss beendet.
Heutzutage werden den Kindern dabei aber viele Steine in den Weg gelegt. Die Anforderungen steigen, die Klassen werden immer größer, Englisch wird schon in der Grundschule verlangt.
Gerade deswegen ist es enorm wichtig, Schülern beizubringen wie sie frustfrei, selbstständig und erfolgreich lernen.
Genau das möchte das Ruth Schaps Nachhilfeinstitut vermitteln.
Hier findet der Nachhilfeunterricht nur in Form von Einzelunterricht statt, sodass sich der Lehrer optimal auf den jeweiligen Schüler einstellen kann und den Unterricht ganz individuell gestalten kann. Schließlich kommt jeder Mensch unterschiedlich ans Ziel.
Doch auch über den Nachhilfeunterricht hinaus bieten Ruth Schaps und ihr Team wertvolle Unterstützung. Es liegt schließlich nicht immer am Schulfach selbst, wenn die Noten sich verschlechtern oder die Motivation auf der Strecke bleibt.
Immer öfter kommt es vor, dass Kinder und Jugendliche unter Prüfungsangst leiden, Blockaden empfinden oder gar Mobbingerfahrung haben.
Für diese Fälle gibt es das Coaching, welches Kinder mit verschiedenen lösungsfokossierten Methoden von Ängsten befreit, Blockaden löst oder ihnen zu neuem Selbstwertgefühl verhilft.
Für die jüngeren Schüler bietet Ruth Schaps ein Konzentrationstraining an, damit Flüchtigkeitsfehler früh vermieden werden.
Hier gibt es also eine individuelle Betreuung rund um das Thema Lernen.
Termine nach Vereinbarung und Fragen oder Infos jederzeit unter:
info@ruth-schaps.de oder 0177-6526384