Nur noch kurz den Sohn retten: Sleepless

Die Las-Vegas-Cops Vincent und Sean nehmen es mit dem Gesetz nicht ganz so genau. Sie stocken ihre Bezüge auf, indem sie bei kriminellen Aktivitäten ihr Stück vom Kuchen einsacken. Eines Tages gelingt dem Duo aus Versehen ein Super-Coup. Stoff im Wert von mehreren Millionen Dollar wechselt den Besitzer. Er war eigentlich für Stanley Rubino bestimmt, der seinerseits sein Einkommen als Casinobesitzer durch den Zweitjob als Drogentransporter aufbessert. Weil in Kürze ein paar noch üblere Burschen sein Etablissement aufsuchen werden, um die heiße Ware in Empfang zu nehmen, lässt Rubino Vincents Sohn Thomas entführen.

Die Klischees des Cop-Thrillers werden geradezu akribisch abgearbeitet. Wer keine schlüssige Geschichte braucht, um sich bei Schießereien und Verfolgungsjagden zu unterhalten, mag hier auf seine Kosten kommen.

Veröffentlichungstermin: 11. Juli 2017 © EUROVIDEO 

André Wesche