Ohrwurm Live am 6. Juni 2020: 
Die bunte Schlagerwelt 
kommt nach Bad Salzuflen



Sonia Liebing – © Nikolaj Georgiew

Der letzte Sommer liegt zwar gerade erst hinter uns, doch besonders für Musik-, Festival- und Schlagerfans macht es durchaus Sinn, sich schon jetzt auf die kommende warme Jahreszeit vorzubereiten. Zumal es sich lohnt.

Denn am 6. Juni 2020 findet erstmalig das Open-Air-Festival Ohrwurm Live in Bad Salzuflen statt. Mit beliebten und bekannten Stars der Schlager-Szene wird Festival das Messegelände an der B239 einen ganzen Tag lang zum ostwestfälischen Eldorado für Schlagerfans verwandeln.

Bekannte, sehr bekannte und neue Gesichter der Szene werden in Bad Salzuflen das Mikrofon wie einen Staffelstab weiterreichen. Zehn hochkarätige Acts hat Veranstalterin Hira Rausch von HR Events bereits für das Open Air am Messezentrum gewinnen können – vom Morgen bis in den späten Abend wird es ein Nonstop-Programm geben, das Fans der Schlager-Szene ganz sicher begeistern wird.

Entertainer Ross Antony (Ex-Bro’Sis), Anna-Maria Zimmermann und NDW-Star Markus (Ich will Spaß!) werden ebenso dabei sein wie die Newcomer Sonia Liebing und Connor Meister. Zudem konnten vor wenigen Tagen die Schlager-Boygroup Feuerherz sowie Anna-Carina Woitschack für das Festival gewonnen werden.

Woitschack, die seit 2016 mit Stefan Mross liiert ist, hat in diesem Jahr mit ihrem Album Schenk mir den Moment den größten Charterfolg ihrer noch jungen Laufbahn gefeiert. Damit passt die ehemalige DSDS-Teilnehmerin ebenso wie die Jungs von Feuerherz hervorragend in das Ohrwurm-Festivalprogramm, mit dem HR Events vor allem Stars präsentieren möchte, die bisher noch nicht auf jedem Schlager-Event zu sehen und hören waren.

Vorläufig komplettiert wird das abwechslungsreiche Line-up von den SmokingZ aus Karlsruhe sowie vom Rap-Duo Fab Kush & Mr. Jawbone.

So richtig vollständig ist das Festival damit allerdings wohl immer noch nicht: „Obwohl unser Programm weitestgehend steht, wird es noch die eine oder andere zusätzliche Überraschung geben“, verspricht Hira Rausch. Vor allem auf den Secret Headliner dürfe man sich freuen, so die Veranstalterin, auch wenn der alles andere als ein Newcomer sei.

Freuen dürfen sich übrigens auch die Kinder, die zum Festival kommen werden. Denn für sie wird ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm auf und neben der Bühne durchgeführt – ebenfalls wohl mit sehr prominenter Unterstützung.

Wer das Ohrwurm-Live-Spektakel erleben möchte, sollte nicht unbedingt bis zum letzten Vorverkaufstag warten. Denn selbst bei einem Festival sind die Kontingente begrenzt, zudem sind die Tickets aktuell zum Early-Bird-Tarif erhältlich: Für nur 19,50 Euro pro Karte. Ab 15. November 2019 gilt der Normalpreis von 24,50 Euro.
Weitere Infos zum Festival Ohrwurm Live gibt es unter www.ohrwurm.live.

Text: privat

Ross Antony – © Andre Weimar
Anna Carina Woitschack – © Markus Schmuck
Feuerherz – © Anelia Janeva