PIVO DEINERT – MEINE HELDEN

Cenno Room Rec./finetunes
Pivo ist seit Jahrzehnten im Musikgeschäft tätig, spielt bei Frank Zander Produktionen die Gitarre, studierte Musik und tourte zunächst durch kleine Clubs und ist nun als Studiomusiker zu Gange. Als Mitglied des Erfolgsduos Orange Blue konnte er erstmals verstärkt auf sich aufmerksam machen. Nun endlich konnte Deinert die Idee von einem Album mit seiner Musik und immer anderen Sängern in die Tat umsetzen. Hinter jedem Song stecken herzzerreißende, tröstende und hoffnungsvolle Geschichten, die u.a. von Frank Zander, Lou Bega, Grazia di Fresco und Diane Weigmann erzählt werden. Manche der Sangeskünstler singen zum ersten Mal in Deutsch und Frank Zander mit extra schwerer und rauer Stimme, die vom Leben gezeichnet ist und trotzdem noch voller Lebensenergie steckt. Pivo Deinert ist ein ganz besonderes Werk gelungen, das man intensiv und immer wieder hören sollte.

THOMAS BEHLERT