Purer Genuss im »Eishörnchen« in Spenge

Jörg Simnowski und Simone Hanisch eröffneten im März 2019 mit dem »Eishörnchen« eine moderne Eisdiele an der Engerstraße 3 in Spenge. „Qualität ist sehr wichtig und liegt uns am Herzen“, betont Jörg Simnowski. Das Eis, zurzeit 22 verschiedene Sorten, bekommen wir aus einer kleinen Berliner Manufaktur. Ob Eis, Frozen Yoghurt oder Waffeln, mit den richtigen Topics immer eine „Sünde“ wert. Ein Highlight sind vor allem die vielen verschiedenen Waffelkreationen, die alle in in Handarbeit entstehen, mit Eis, frischen Früchten oder Topics nach Wahl.

Im Urlaub 2016 auf Spiekeroog kam den beiden die Idee. Der Duft gebackener Eiswaffeln zog sich über die ganze Insel und es entstand der Gedanke … so was muss bei uns in Spenge auch her! Endlich, in 2017 war das geeignete Objekt an der Engerstraße gefunden und es konnte gebaut werden. Es entstand eine moderne Eisdiele mit schönem Außenbereich. Das »Eishörnchen« ist ganzjährig geöffnet.

Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag: 11.00–21.00 Uhr, Montag: Ruhetag
Eishörnchen – Engerstraße 3 – 32139 Spenge,
Instagram: eishoernchen_spenge

Fotos: Trend Journal Florian Perner und Jörg Simnowski