René Wadas: Hausbesuch vom Pflanzenarzt – Tipps und Tricks für Garten und Balkon

(Rowohlt)
Was der selige Tamme Hanken für die Tiere war, ist René Wadas für die Pflanzen: einer, der seine sprachlosen Patienten versteht, ihre Probleme erkennt und auf möglichst schonende Weise löst. Da hat man nun ein besonders schönes und teures Exemplar aus dem Baumarkt nach Hause geschleppt und liebevoll platziert. Und dann wird das gute Stück von allerlei Ungeziefer angeknabbert oder es bilden sich braune Flecken, die Ungutes verheißen. Hier kommt der mobile Doc ins Spiel, der einen ganzheitlichen Befund aufnimmt. Er sieht die Lebensgemeinschaft Garten als eine Einheit, deren Bewohner sich im Idealfall gegenseitig schützen. Nur als letztes Mittel kommt Chemie zum Einsatz. Das Buch schildert die aus verschiedenen Gründen interessantesten Notfall-Einsätze von Doctor Green und liefert dem Gartenfreund so manchen wertvollen Hinweis.

André Wesche