Rosamund Kidman Cox: EINFACH UNGLAUBLICH

Erstaunliches Tierverhalten, dokumentiert von den besten Tierfotografen der Welt

Boah, ey! Jetzt habe ich wirklich alles gesehen. Ein Affe mit ´nem Smartphone, ich kack´ ab! Wenn es in diesem Buch ähnlich spektakulär weitergeht, kucke ich doch direkt mal ´rein. Nun: Es geht so weiter. Hier entdeckt man Affen, die an den Schwänzen ihrer Kollegen baumeln, Myriaden von Eintagsfliegen, deren Navi versagt hat oder Zebrafohlen, die von Löwen adoptiert wurden. Und, genau wie beim Menschen auch, immer wieder Zweikämpfe. Manchmal um Gebiet und Macht, manchmal auf Leben und Tod. Der Text zum Bild erläutert die Situation, für den Hobbyfotografen fehlen auch die technischen Daten zur Aufnahme nicht. Nur für den Fall, dass man selbst einmal den fantastischen Zug der Rochen oder einen Grizzly beim Fischen von Lachsen vor die Linse bekommt. Für das Bücherregal aller Tierfreunde ein ausgesprochenes Schmuckstück.

André Wesche