19. und 20. Januar, jeweils 20.00 Uhr: Ralph Ruthe (& „We Are Linus“)

 Stadthalle, Bielefeld

Der Bielefelder Cartoonist Ralph Ruthe spielt mit seiner Live-Show „Shit Happens“ in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz in ausverkauften Häusern. Nun kommt er mit neuen Videos im Gepäck endlich wieder in seine Heimatstadt und hat seine fantastische Live-Band „We Are Linus“ dabei. Ein einmaliges Special, nur in Bielefeld! Ralph Ruthe, preisgekrönt mit mehreren Cartoon- und Kurzfilmpreisen, verbindet in seiner Show „Shit Happens“ einzigartig die Elemente Comedy, Animationsfilm, Lesung und Live-Musik zu etwas völlig Neuem. Am Ende geht das Publikum einfach mit dem guten Gefühl nach Hause, Tränen gelacht zu haben und nun mehr zu wissen über die Arbeit eines Cartoonisten. Der Witzbildmaler, wie er sich selbst nennt, hat auf seiner Facebookseite knapp 800.000 Fans, sein Youtube-Kanal hat rund 400.000 Abonnenten – Tendenz steigend. Nach der Show nimmt sich Ralph Ruthe die Zeit, für die Besucher Autogramme und individuelle Zeichnungen anzufertigen.
Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen über CTS und AdTicket.

Foto: privat