StefanSchnebelt: Irlands Ostseeküste – Eine visuelle Reise von der Keltischen See zur Causeway-Küste

(LV.Buch)
Irland gehört sicherlich zu jenen Orten, die auf den Listen beliebter deutscher Urlaubsziele eher im oberen Bereich angesiedelt sind. Viele Mitbürger sind schon da gewesen und man muss sich mächtig ins Zeug legen, wenn man in einem Bildband Neues aus der Region präsentieren und Wohlbekanntes in einem anderen Licht darstellen möchte. Der Autor, ein Fotograf und absoluter Fachmann in Sachen Irland, hat diese Herausforderung wohl nur allzu gern angenommen. Völlig zu Recht: Dieses Buch ist ein wahres Kleinod, ästhetisch schön, informativ und atmosphärisch so gelungen, dass es den Betrachter und Leser unweigerlich auf diese Insel verschlägt, die von Gott überreichlich gesegnet und vom Menschen so oft zum Schauplatz von Konflikten gemacht wurde.

André Wesche