Eine Tasse Kaffee mit … Ostwestfalens „Herr der Sicherheit“ Timo Cäzor

Wir treffen den ehemaligen Zeitsoldaten in seinem Büro in Bielefeld. „Komm rein, ich habe viel zu erzählen“, empfängt mich Timo. Mir ist die Schiene an Timos Handgelenk aufgefallen, ist eine blöde Sache und stammt von einem noch blöderen Unfall. Dann wurde uns aber erst einmal die Tasse Kaffee serviert – und schon ging es los. Der begeisterte Hobby-Jäger und alleinerziehende Vater einer Tochter ist nicht nur zugelassener Ausbilder für Berufswaffenträger wie zum Beispiel Wachleute oder Geldtransporter, sondern auch noch bei dem berühmten Jim Wagner gelisteter Reality-Based Personal Protection Instructor. Respekt! Eine Leidenschaft von ihm ist der Fußball und so wundert es nicht, dass er Leiter des Ordnungsdienstes beim DSC Arminia Bielefeld ist.

Mit seinem Team sorgt er bei jedem Anlass auf der Alm für Ordnung. In seiner Akademie für Sicherheit können Interessenten eine Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft absolvieren und vielfältige Weiterbildungen für Sicherheitsfachkräfte nutzen. Ein besonderer Clou ist ihm mit der Gewinnung des besten City-Detektives Deutschlands gelungen! Fadi Aref (Trias-Sicherheit), bekannt aus der beliebten Fernsehdokumentation „Achtung Kontrolle“, verstärkt das Dozententeam um Timo Cäzor der WORK2live Sicherheitsakademie. WORK2live e.K. ist seit mehreren Jahren als Arbeitsvermittler für viele namhafte mittelständische Unternehmen tätig. „Wir kennen uns in der Branche aus und haben Erfahrung bei der Auswahl von hochqualifiziertem Personal. Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber Bewerbern und Unternehmen bewusst und werden dieser durch Know-how, Kompetenz und Begeisterung gerecht. Dabei betreuen wir Unternehmen aus allen Bereichen und haben besondere Erfahrung in den Branchen Sicherheit, Industrie und Handel. Die Zusammenführung von Menschen, die zueinander passen, gewährleisten wir durch Menschenkenntnis und Expertise. Jeder unserer Mitarbeiter ist qualifiziert und ausgebildet, so Timo Cäzor. Wer auch immer seine fachliche Kompetenz braucht, kann sich beruhigt mit seinem Team in Verbindung setzen.

Ein Unternehmer mit Profil und ein verdammt netter Kerl, der Timo. nice to meet you …

Weitere Infos unter: http://work2live.de/

Fotos: privat