Trend Journal – Leserreise: 3 Tage Goldener Herbst an der Ostsee / Lübecker Bucht // 25.10. – 27.10.20

Hotel „Maritim Strandhotel Travemünde“ mit Besuch von Hamburg, Kiel & Lübeck

Einfach mal entspannen, etwas bummeln, Neues entdecken, den Blick über die Lübecker Bucht schweifen lassen, entlang der Promenade flanieren und dann noch in einem herrlichen Hotel wohnen – wie klingt das? Ihr Zimmer im „Maritim“ befindet sich in der 8. bis 13. Etage – eine herrliche Aussicht vom Balkon ist also garantiert. Außerdem erleben wir interessante Städte wie Hamburg, Kiel und Lübeck! Also einfach einsteigen, zurücklehnen und genießen! Seien Sie mit dabei!

So wohnen wir : „MARITIM Strandhotel Travemünde“
Wir können die Seele baumeln lassen und genießen unseren Aufenthalt in herzlicher und persönlicher Atmosphäre im MARITIM Strandhotel Travemünde! Die komfortabel eingerichteten Zimmer der Comfort – Kategorie verfügen über Badewanne/WC, Fön, Radio, Telefon, TV, Minibar und Safe. Die Zimmer haben eine Größe von ca. 28 qm, befinden sich in der 8. bis 13. Etage mit Ausblick auf die Lübecker Bucht und verfügen über einen Balkon. Das Hotel bietet uns ein herrliches Frühstücksbüffet im Ostsee-Restaurant mit Blick auf’s Wasser, einen Pub sowie eine gemütliche Hotelbar, außerdem Innenpool, Sauna und Fitnessraum. „Ein wirkliches Erlebnis, wenn die „großen Pötte“ direkt am Hotel vorbei schippern!“

Folgende LEISTUNGEN sind inklusive:
• Fahrt im Luxus-Reisebus mit WC, Waschraum, Klima-Anlage etc
• 2 x Übernachtung im „Maritim Strandhotel Travemünde“
• wir wohnen in Zimmern der Comfort-Kategorie auf den Etagen 8 bis 13 mit Balkon und Blick auf die Lübecker Bucht
• 2 x reichhaltiges Frühstücksbüffet im o.a. Hotel
• 1 x Abendessen im Hotel-Restaurant als 3-Gang-Menue mit 4 Hauptgängen zur Wahl
• freie Nutzung von Schwimmbad und Sauna im Hotel
• täglich 1 Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer
• Sekt-Empfang während der Anreise
• sachkundige Reiseleitung für den ca. 1 ½ -stündigen Rundgang durch Hamburgs Speicherstadt sowie die neue HafenCity (pro 25 Personen haben wir 1 Stadtführer)
• sachkundige Reiseleitung für die 2-stündige Stadtrundfahrt durch Kiel
• Insolvenz – Versicherung
• Begleitung der Reise durch Christoph Rodermund

 

Reisetermin: 25.10. – 27.10.20 (So.-Mo.) – SONDERPREIS nur € 333,- pro Pers. im DZ / EZ-Zuschlag: nur € 70,-

 

R E I S E V E R L A U F

1. Reisetag (Sonntag, 25.10.20):
Die Abfahrt erfolgt am Morgen in den Regionen Ostwestfalen und Hannover. Mit einer Pause unterwegs geht es nach Hamburg! Hier treffen wir gegen 11 Uhr ein und werden zunächst von sachkundigen Stadtführern begrüßt. Der knapp 1 ½ stündige Spaziergang durch Hafencity sowie Speicherstadt wird eindrucksvoll! Wir erleben die Speicherstadt, ein Hamburger Wahrzeichen, das mit seiner wilhelminischen Backsteingotik der Gründerzeit, und seinen bizarren Giebeln und Türmchen unter Denkmalschutz steht. Gleich nebenan entsteht ein neues Quartier mit vielen architektonischen Highlights und neuen Perspektiven: die HafenCity. Hier sehen wir auch Hamburgs neues kulturelles und städtebauliches Wahrzeichen, die Elbphilharmonie. Bei Interesse können wir die Plaza besuchen – aus einer Höhe von 37 Metern hat man einen herrlichen Rundumblick.
Ab 13 Uhr haben wir Freizeit und fahren mit dem Bus in Richtung Rathaus – hier befinden sich viele Geschäfte und Boutiquen und wir nehmen uns Zeit bis 15.30 Uhr zum Schlemmen, Bummeln und Genießen. Danach fahren wir direkt zu unserem Hotel in Travemünde.
Wir beziehen gegen 17 Uhr unsere Hotelzimmer und haben noch etwas Zeit bis zum Abendessen, welches wir im Hotel-Restaurant als 3-Gang-Menue mit 4 Hauptgängen zur Wahl einnehmen. Vielleicht treffen wir uns anschließend noch auf einen „Absacker“ in der Hotelbar?

2. Reisetag (Montag, 26.10.20):
Zunächst genießen wir das wirklich sehr reichhaltige Maritim-Sektfrühstücksbüffet mit direktem Blick auf das Wasser! Um 10 Uhr fahren wir mit unserem Reisebus entlang der Ostsee nach Scharbeutz (bei gutem Wetter können wir hier ein wenig bummeln), dann weiter durch das Gebiet der Plöner Seen nach Kiel. Hier werden wir um 12 Uhr von unserem Stadtführer erwartet. Die Stadtführung wird allerdings ganz bequem: wir lehnen uns zurück und lassen uns Kiel zeigen dabei werden wir den norddeutschen Küstencharme der Ostseemetropole kennen lernen. Auf unserer Rundfahrt durch die Fördestadt fangen wir die unvergleichbare Atmosphäre des Kreuzfahrthafens ein und erfahren viel Wissenswertes über Kiel. Wir fahren entlang der Uferpromenade, vorbei am Schifffahrtsmuseum bis hin zum Nord-Ostsee-Kanal. Hier genießen wir den Blick auf das Kieler Tor zur Welt, der Holtenauer Schleuse.
Danach nehmen wir uns noch etwas Zeit zum Bummeln. Die Rückfahrt nach Travemünde erfolgt gegen 15 Uhr, somit haben wir noch reichlich Zeit, um in aller Ruhe unser Hotel und Travemünde zu genießen! Wer Interesse hat, kann mich in ein gemütliches Restaurant zum Abendessen begleiten (nicht im Reisepreis inkl.)

3. Reisetag (Dienstag, 27.10.20):
Wir stärken uns am Frühstücksbüffet, verladen gegen 11 Uhr unsere Koffer und nehmen uns noch Zeit bis 13 Uhr zum Bummeln entlang der Promenade. Dann geht es entlang der B 75 über Travemünde nach Lübeck! Hier bummeln wir über den großen Marktplatz bis zum Rathaus. Früher wie heute bauen die Marktleute ihre Stände auf und bieten ihre Waren feil. Wir nehmen uns Zeit zum Bummeln und vielleicht besuchen wir das berühmte Marzipanhaus von Niederegger. Auf jeden Fall spazieren wir zum Holstentor! Die Heimreise erfolgt gegen 15 Uhr – mit vielen schönen Eindrücken kehren wir am Abend in der Heimatregion zurück.

INFORMATION & BUCHUNG:
Christoph Rodermund, Schulstr. 91, 32120 Hiddenhausen
0 52 23 / 87 97 37 oder 01 60 / 97 07 83 58 oder Mail: christoph.rodermund@berlin.de
oder im Büro von World Wide Gruppenreisen: Telefon 0 81 31 / 318 99 30

Fotos: Maritim Hotels / privat