Ausrufezeichen-1

Eine Tasse Kaffee mit …

Allrounder und „Big Brother Urgestein“ Big Harry Schmidt

Erst Big Brother und jetzt im Interview mit dem Trendjournal. Wir wollen hören, was Big Harry in den vergangenen Jahren fabriziert und aktuell auf dem Schirm hat.

Im schönen Ostsee-Resort Dampland treffen wir Harry. Aber warum eigentlich im Dampland und dann auch noch in der ersten Aquavit Bar „Havna“ Deutschlands? www.ostsee-resort-dampland.de

„Hier ist mein zweites Zuhause. Hier mache ich Musik, bespaße in der Saison Kinder, die hier ihren Urlaub verbringen als Wikinger und bin natürlich bei der VikingMania, die Veranstaltung des Jahres, dabei,“ schwärmt uns der bärtige Harry vor. Nun gut, was ging denn noch so nach Big Brother? Mittlerweile vor gut 22 Jahren war er Teilnehmer der zweiten Staffel der Fernsehshow Big Brother, bei der er nach über 100 Tagen immerhin den 2. Platz erreichte. Bereut hat er die Teilnahme nie, denn danach ging es eigentlich so richtig los. So spielte er zwischen 2002 und 2017 den Kiez-Kneipenwirt Big Harry in der Serie Großstadtrevier und ist immer wieder in verschiedenen TV Formaten im TV zu sehen. Die Musik jedoch war und wird immer seine Leidenschaft sein. Über 60 Songs hat er für seine Band „Big Harry`s Band“ schon geschrieben. Ein Familienbetrieb… denn seine Kinder Alexander und Ribanna sowie sein Neffe Max sind Teil der Truppe. www.big-harry.net

Aber mit dem Musizieren hört es bei dem „Allrounder“ noch nicht auf. In seiner Werkstatt schraubt er gerne an Autos und Motorrädern rum. Eine seiner nächsten Leidenschaften… das Motorrad! Dann werden noch für die eigene Kollektion Schmuck designt und auf Bestellung die verschiedensten Lederaccessoires hergestellt. Eben ein Allrounder!

„Ich liebe es, machen zu können, was ich will“ Big Harry

Sein Erfolg ist Harry nie in den Kopp gestiegen und das macht ihn so unheimlich sympathisch. Er ist spontan, bescheiden, lebt mit seiner Ehefrau, den Kindern und seinem Hund in Schleswig-Holstein. Harry ist mit seinem Leben glücklich und zufrieden. Zum Abschluss spielt Big Harry noch auf seiner Klampfe und singt ein paar Liedchen. Wie gesagt, ein cooler Typ aus dem hohen Norden, mit jeder Menge Humor und Selbstironie. Das hat Spaß gemacht und wir freuen uns auf ein baldiges
Wiedersehen!

Nice to meet you! (cp)

Fotos: Trendjournal Claus Perner, schmidt videografie / privat