Ausrufezeichen-1

Eine Tasse Kaffee mit….

“Hansdampf in allen Gassen“ Marcel Lossie

Veranstaltungskaufmann, Eventmanager, Gin-Destillateur, Initiator von „​​​​​​​Fruchtalarm“​​​​​​​, Mitglied im Rotary-Club Bielefeld und…und…und…und als Mitglied der Wandergruppe „Team Fallobst“ kann er auch Wandern!

Es ist schon erstaunlich, womit ein Mann seine Zeit verbringen kann!

Die Agentur >>fast4ward<< hat seit 2018 eine Schwestergesellschaft mit dem Lokschuppen in Bielefeld. Gemeinsam führen sie um die 600 Veranstaltungen pro Jahr durch. Also Arbeit gibt es reichlich für ihn, der Geschäftsführung um Sascha Berg und Daniel Elsner, sowie den mittlerweile 40 festen Mitarbeitern. Mit fast4ward war Lossie übrigens der erste Ausbilder für Veranstaltungskaufleute und sein erster „Stift“ zum Veranstaltungskaufmann war 2002 der Moritz.

Ganz besonders am Herzen liegt ihm das Projekt „Fruchtalarm“ das er ehrenamtlich begleitet. 2010 von Marcel ins Leben gerufen, ist Fruchtalarm mittlerweile ein Teil der von-Laer-Stiftung und das größte spendenfinanzierte, Klinikübergreifende Kinderkrebsprojekt in Deutschland. Über 1.500-mal rollt die mobile Kindercocktailbar zurzeit auf bundesweit 32 Kinderkrebsstationen. Aus verschiedenen Säften, Früchten und Sirup Sorten mixen die Kinder dann ihre eigenen Fruchtcocktails. Chapeau! Eine tolle Aktion die das Trend Journal ab sofort gerne unterstützt! Mehr dazu auf www.fruchtalarm.info

„Mein Ziel – Fruchtalarm soll über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt werden“ Marcel Lossie

Wie aber kommt ein so viel beschäftigter Mann noch auf die Idee ausgerechnet Schnaps zu brennen? Im Rahmen unserer Veranstaltungen und dem Cocktail-Catering für fast4ward entstand die Leidenschaft zu den verschiedensten Drinks. Da ich aber Gin-Liebhaber bin, lag es nah, es mal mit der Wacholderbeere zu versuchen. Bei einem leckeren Drink nahm dann die Idee, es mal mit einer eigenen Kreation zu versuchen, so richtig Form an. Es folgten eineinhalb Jahre Test für ein eigenes Rezept, doch erst zusammen mit dem Unternehmen Kisker in Halle/Westf. entstand die Marke GIN Lossie. Mittlerweile umfasst unsere Produktpalette immerhin drei GIN-Sorten, drei GIN-Liköre, den Rübe Vodka und Rübe Likör sowie eine ARMINIA BIELEFELD GIN Sonder- Edition.

„Wenn alles so wird wie vor Corona, bin ich glücklich.“ Marcel Lossie

Was macht der 1977 in Bielefeld geborene Marcel außerhalb seiner beruflichen Aktivität? An erster Stelle steht da seine Familie. Gemeinsam wird viel unternommen und der Land Rover Defender Liebhaber fährt dann gerne mit seinem Landy in die Berge und wandert…natürlich! „Beim Wandern können wir am besten entspannen, nachdenken und kommen so herrlich runter“, schwärmt Marcel. „Denn die Gesundheit ist das wichtigste Gut“, so Lossie. (cp)

Nice to meet you!

Fotos: Trend Journal Claus Perner