Ausrufezeichen-1

EMIL startet in die neue Saison

© Jörg Gropp

Ab dem 2. April befördert die Bahn Fahrgäste auf schönen Wegen durch Bad Oeynhausen

Bad Oeynhausen. Einsteigen, losfahren und sich auf schönen Wegen durch die Stadt fahren lassen, das machen die Gäste von Emil – dem Wolkenschieber. Am 2. April startet die E mobilität Gesellschaft mbH & Co. KG mit der Unterstützung der Staatsbad Bad Oeynhausen GmbH den Betrieb der Bahn nach Fahrplan.

Neben der Maternusklinik, der Aqua Magica und der Berolinaklinik hält der Wolkenschieber unter anderem auch im Kurpark vor der Wandelbar sowie im Sielpark. Start und Ziel jeder Tour ist das Verkehrshaus auf dem Inowroclaw-Platz.

Die Sehenswürdigkeiten fährt EMIL auf drei verschiedene Routen von Freitag bis Sonntag an. Alle Touren verlaufen durch den Kurpark und bieten wunderschöne Aus- und Einblicke in die Stadt.
EMIL unterliegt den Coronaschutzvorschriften des Linienverkehrs (ÖPNV). Dank offener Wagen und neu eingezogener Spuckschutzwände ist die Fahrt auch in Coronazeiten bedenkenlos möglich.

Weitere Informationen zu den Preisen, Terminen, Routen und Tickets gibt es beim Lokführer, in der Tourist- Information im Haus des Gastes (montags bis freitags von 9 Uhr bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr telefonisch erreichbar unter 05731/13 00
oder tourist-information@badoeynhausen.de ) sowie online unter staatsbad-oeynhausen.de und stadtrundfahrt-badoeynhausen.de (info@stadtrundfahrt-badoeynhausen.de ).

Text: Privat