Ausrufezeichen-1

Mit WorldWide Gruppenreisen, Trend Journal und Christoph Rodermund 8 Tage an den wunderschönen LAGO MAGGIORE

Bella Italia: Sonne, Wein & Dolce Vita im 4-Sterne-Hotel an der Seepromenade von Stresa!

Na wenn das nicht tolle Aussichten sind. Los ging es am frühen Morgen mit einem Reisebus der Extraklasse von Pinno Reisen in Richtung Feldkirch in Österreich für eine Zwischenübernachtung im Hotel Weisses Kreuz. Busfahrer Ralf Meierkord gestaltete die gesamte Fahrt, wie auch alle Ausflugsfahrten sehr humorvoll und kurzweilig. Nach einem reichlichen Frühstück vom Büffet ging es weiter über den San Bernardino zum Lago Maggiore.

Allein die Fahrt zum Zielort Stresa war ein Erlebnis und sehr unterhaltsam. Christoph Rodermund hat nicht zu viel versprochen…das **** Sterne Hotel La Palma ist eine Wucht. Direkt an der Promenade vom Lago Maggiore gelegen, einer Sky Bar mit Infinity-Pool in der siebten Etage bot es eine traumhafte Aussicht auf den See und die Umgebung. Bei bestem Wetter ließen es sich einige Gäste, darunter natürlich unser Diddi, nicht nehmen, in den Pool abzutauchen und einige Leckereien servieren zu lassen. „Sonne, Wein und Dolce Vita“….so geht das.

Der nächste Tag bot einen herrlichen Tagesausflug zu den Borromäischen Inseln. Mit einem Privatboot ging es zunächst zur Isola Bella. Dort erfolgt die Besichtigung des Barockpalastes der Familie Borromeo und der Terrassengärten. Dann ging es auf die Isola Pescatori, einer Fischerdorfinsel, mit der Möglichkeit zur individuellen Mittagspause. Zum Abschluss ging es weiter zur Isola Madre. Hier besichtigten wir den botanischen Garten im englischen Stil und den Palast. Mit dem Privatboot ging es danach zurück ans Festland. Die Reisefamilie, so nennt Christoph Rodermund seine Reisegesellschaft, war sichtlich beeindruckt und hatte viel zu erzählen.

Natürlich ging es am nächsten Tag auch noch nach Locarno, um den schönen Ort mit seiner Seepromenade zu besichtigen. Danach ging es ins naturbelassene und sehr beeindruckende Verzascatal, welches sich durch das smaragdgrüne Wasser des Flusses und die außergewöhnlich gut erhalten gebliebene Ursprünglichkeit des Tals auszeichnet. Hier lebte und wirkte die recht bekannte Kathrin Rüegg, welche man v. a. aufgrund der in Deutschland ausgestrahlten Kochsendung „Was die Großmutter noch wusste“ kennt.

Am Sonnabend chauffierte uns „Ralf –the Driver“ an den idyllischen Ortasee. Vom Busparkplatz aus wurden wir mit dem Bummelzug ins Zentrum von Orta zur Besichtigung der historischen Altstadt dieser wildromantischen und verträumten Ortschaft gebracht. Danach ging es weiter in die herrliche Weingegend von Sizzano zur Weinprobe mit Imbiss. Na das war ein Spaß!

Bevor am Sonntag die Heimreise angetreten wurde, haben sich alle Teilnehmer bei einem geselligen Abend über diese gelungene Reise ausgetauscht. Nach einer weiteren Zwischenübernachtung in Österreich ging es auf unsere Heimreise mit unvergesslichen Eindrücken einer traumhaften Urlaubsreise mit vielen Erlebnissen. Das Trend Journal freut sich schon jetzt auf viele weitere, so schöne Reisen mit Christoph Rodermund (cp)

Alle Fotos auf: https://trendjournal.de/galerie