Ausrufezeichen-1

Der „einfach mehr“ Fitness-Club

CIRCLEONE in Herford mit innovativem Konzept

DSC06834

 

Wer kein Bock auf eine gewöhnliche „Mucki-Bude“ hat, ist im Fitness-Club CIRCLEONE in Herford genau richtig. Schon das Ambiente des 200 Quadratmeter großen Studios im Erdgeschoss des Bergertor-Hochhauses an der Salzufler Straße 2, lässt vermuten….hier gibt`s ein neues und innovatives Konzept. Die große Lounge mit stylischem Außenbereich sowie das in edlem Schwarz-Gold gehaltene Interieur lädt zum Verweilen ein.

Bisher war dieses Konzept vor allem in den Benelux-Ländern am Start, aber das innovative Programm hat mich so überzeugt, dass ich diese Art zu trainieren nun auch in Deutschland etablieren möchte“, erzählt uns Inhaber Peter Letkemann.

Der Fitness-Bereich, mit herrlichem Blick auf die Werre, ist mit sechs Ausdauer- und sechs Kraftmaschinen ausgestattet und bietet alles, was das nach eigenen Angaben deutschlandweit einmalige Fitness-Konzept benötigt. „Wir verbinden variable Trainingsmöglichkeiten mit familiärem Ambiente und ermöglichen ein Training auf höchstem technischen Niveau – an den modernsten Geräten, mit individueller, qualifizierter Betreuung“, beschreibt Sportwissenschaftler Letkemann. CIRCLEONE ist eine Form des Zirkeltrainings. Hier werden nacheinander verschiedene elektronisch gesteuerte Kraft- und Ausdauerstationen absolviert, die jeweils unterschiedliche Muskelgruppen ansprechen. Somit verkürzen sich die Pausen zwischen den Übungen, der Stoffwechsel bleibt hoch und es wird intensiv und effizient trainiert.

Nach 30 Minuten an unseren Geräten ist der Kunde am Maximum angelangt und ersetzt dadurch locker ein 90-Minuten-Fitness-Training“, erklärt Letkemann.

Bevor jedoch ein Kunde seine Trainingseinheit beginnen kann, bekommt er sein persönliches Profil. „Wir wollen Trainingsziele, Einschränkungen und bisherige Erfahrungen kennenlernen, um so individuell wie möglich auf ihn eingehen zu können“, so Letkemann. Eine Körperanalyse, ein Krafttest und eine Einweisung durch die Trainer zählen ebenso zum Programm vor dem Start. Trainingsfortschritte und Leistungsdaten können zudem in Echtzeit mit einer eigenen App überprüft werden. Das Trendjournal wünscht viel Erfolg und wird weiter berichten! (cp)

Fitness-Training ist eine Investition in die eigene Gesundheit und Leistungsfähigkeit“ Peter Letkemann

Geöffnet ist das CIRCLEONE an der Salzufler Straße 2 in Herford montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und samstags von 8 bis 14 Uhr. An Sonn- und Feiertagen geschlossen. Weitere Infos gibt es unter www.circleone.de oder telefonisch 05221-6999805

Fotos: Peter Letkemann