Ausrufezeichen-1

WAGO gewinnt zum vierten Mal den „German Brand Award“

Elektromeisterschaft setzt „Markenzeichen“ in der B2B-Branche.

Die Mindener WAGO Gruppe kann sich bereits zum vierten Mal über den renommierten Markenpreis „German Brand Award“ des German-Brand-Institutes freuen. In der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation Brand Communication – Digital Campaign“ wurde der Anbieter von Verbindungs- und Automatisierungstechnik als „Winner“ ausgezeichnet. „Wie versprochen haben wir unsere Kampagne ,Siegermomente auf der Baustelle‘ erfolgreich fortgesetzt. Mit aufmerksamkeitsstarkem Content und Dialog auf allen Kanälen mit unserer Community erzeugen wir hier eine enge emotionale Bindung zu unserer wichtigsten Zielgruppe, den Elektroinstallateuren – authentisch und kundenzentriert, ganz im Sinne unserer Marke“, erklärt Christian Sallach, CMO & CDO der WAGO Gruppe. Mit der ausgezeichneten „WAGO Elektromeisterschaft“ hat WAGO erstmalig im B2B-Bereich ein Format mit Gameshowcharakter produziert, „denn für uns gehören die Erfolge und Höchstleistungen unserer Elektroinstallateure ins Rampenlicht“, erklärt Christian Sallach.
Bei dem aufwändig produzierten Format traten Teams von Elektroprofis in neun Disziplinen, die sich stark an ihrer täglichen Arbeitspraxis orientierten, gegeneinander an, um den Pokal zu gewinnen – professionell moderiert von Anett Sattler und Michael Bogorell. Mit dabei war zudem auch wieder der prominente Kommentator Frank Buschmann, der bereits seit Beginn der Kampagne ein bekanntes Gesicht der WAGO Siegermomente ist. Ein Konzept, das nicht nur die Elektroprofis, sondern auch die Jury des German-Brand-Awards überzeugt hat.
„Inspiriert von großen TV-Shows setzt WAGO mit dem Format der WAGO Elektromeisterschaft ein Zeichen in der B2B-Branche – ein Markenzeichen! In diesem Showspektakel bringen echte Elektroprofis ihr Können im kollegialen Wettstreit von der Baustelle auf die Bühne. Wertschätzend kommentiert von Frank Buschmann und hochwertig produziert, machen sie dabei WAGO Produkte und ihre Qualität erlebbar. Die WAGO EM krönt damit die Fortschreibung der prämierten Kampagne ,Siegermomente auf der Baustelle‘, heißt es vom German-Brand-Institute, das den Wettbewerb initiiert. Das Institut wurde durch den Rat für Formgebung und die GMK-Markenberatung gegründet, um Markenführung als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken.

Quelle / Foto: WAGO