Ausrufezeichen-1

Was macht eigentlich ...

Julia Hillwig alias Cora Stern…..????

Das Jahr 2020 lief für Julia alles andere als perfekt. Aber von vorne.
Ein eingewachsener Zehnagel und ein „schnippelfreudiger“ Doc läuteten die Katastrophe für die gelernte Krankenschwester ein. Das Ergebnis? Der „große Onkel“ musste letztendlich nach einer schmerzhaften Tortur amputiert werden, denn er war nicht mehr zu retten.
Aber wer glaubt das war es endlich, war schief gewickelt. Jetzt ging der Alptraum erst richtig los. Denn im September darauf erlitt Julia auch noch drei Schlaganfälle!! Der Super-Gau war eingetreten.

„Ich hatte so einige Schutzengel, die mir sehr geholfen haben“
Julia Hillwig

In ihren alten Beruf als Krankenschwester konnte sie nicht mehr zurück. Erfolgreiche Rehamaßnahmen und Therapien brachten sie langsam wieder in den normalen Alltag und der Versicherungsträger genehmigte Julia eine Umschulung. Da sie vorher schon nebenbei Musikfestivals organisierte und in einem Fotostudio leidenschaftlich fotografierte, sollte es was in dieser Richtung sein.

Im März 2021 traf Julia dann auf Carlo Dewe, um ein gemeinsames Fotoshooting in ihrem neuen Fotostudio zu planen. Das Studio teilt und betreibt sie mit Bodypainter Peter Baukhage in Porta Westfalica. 

Da die Zusammenarbeit mit Carlo Dewe sehr gut verlief, plante man immer wieder neue Aktionen und setzte Projekte um. Carlo Dewe, Geschäftsführer der Rockakademie OWL (offizieller Ausbildungsbetrieb) bot ihr daraufhin die Umschulung zur Veranstaltungskauffrau in der Rockakademie an. Gesagt – getan!

Carlo Dewe freut sich sehr, mit einer qualifizierten neuen Mitarbeiterin viele neue Projekte verwirklichen zu können, die in der langen Coronaphase nicht realisiert werden konnten. Julia ist in ihrer neuen Position in der Rockakademie nicht ungeübt, denn seit Jahren moderiert sie als Cora Stern eine live Punkrock-Radiosendung im D-Rockz Radio (momentan zu hören jeden Montag ab 19 Uhr auf www.d-rockzradio.de), hat zuvor bereits Festivals mit organisiert, ist erfahrene Fotografin in der People-Fotografie und verfügt durch Ihre langjährige Tätigkeit als Fotomodel über zahlreiche Kontakte. 

Es kommt Bewegung in die Herforder Rockakademie, denn Carlo und Cora Stern planen nun neue, gemeinsame Projekte. Die Rockakademie OWL ist seit 20 Jahren die Anlaufstelle für Künstler, Musiker, Bands etc. in Herford. Auch um diese Bereiche wird sich Cora Stern im Rahmen ihrer Ausbildung zukünftig kümmern. (cp)

Nice to meet you!

Fotos:  Trend Verlag Claus Perner