Ausrufezeichen-1

Eine Tasse Kaffee mit…

dem „verrückten Ungar“ aus Bayern Leslie Mandoki

Ganze 20 Jahre hat es gedauert bis wir beide uns wiedergesehen haben. Umso schöner ist es, den weltbekannten Musiker, Produzenten und Sänger in seinem herrlichen Studio am Starnberger See zu treffen. Natürlich auf eine Tasse Kaffee bei schönster Aussicht.

Sein Tonstudio ist nicht nur sehr eindrucksvoll und voll mit Erinnerungen, goldenen Schallplatten…die erste bekam er 1979 und zuletzt Anfang 2021…sowie vielen signierten Gitarren bestückt, sondern soll auch noch eines der schönsten sein. Da kann ich nur zustimmen…einfach nur wow!

Leslie Mandoki, spielt bereits seit Jahrzehnten mit weltbekannten Künstlern zusammen in seinem eigenen Bandprojekt, den Mandoki Soulmates. – Zusammen bringen es die Ikonen der Musikszene auf 35 Grammys und 375 Millionen verkauften Platten.

“MUSIC IS THE GREATEST UNIFIER!
BRIDGING THE GAP AROUND THE WORLD!”
Leslie Mandoki

Mit „Dschingis Khan“ ist Leslie vor 40 Jahren in Deutschland bekannt geworden. „Was für ein Schritt in eine andere Richtung, denn zuvor hatte ich Rockmusik gespielt. Aber ich habe viel gelernt, durfte viele meiner Freunde kennenlernen, darunter Peter Maffay, der heute sein Studio neben meinem hat,“ schwärmt Leslie.

Mandoki ist einer der erfolgreichsten deutschen Musikproduzenten und hat Hits für Engelbert, die No Angels, Jennifer Rush, Lionel Richie oder Phil Collins und vielen mehr produziert. Er ist auch einer der Vorreiter des Branded Entertainment. So liefert er für Unternehmen Ideen, stellt Programme zusammen und entwickelt Formate mit der passenden Musik. Für zum Beispiel Audi und VW hat er bereits dieses Konzept erfolgreich geliefert. Doch seine Leidenschaft bleibt die Rockmusik und der Jazz. Sein neues Album „Living in the Gap / Hungarian Pictures“ ist bereits erschienen und spiegelt genau das wider.

„Die Pandemie ist für alle ein Charaktertest und ich hoffe, dass sich danach eine rücksichtsvollere Gesellschaft bildet. Die Veränderung der fehlgelaufenen Achtsamkeit soll unser Leitmotiv sein und nicht die Gier,“ so Mandoki. Der Vater von drei Kindern, Lara, Julia und Gabor ist mit Eva verheiratet und lebt seit 25 Jahren am Starnberger See. Noch beinahe täglich, sofern es das Wetter und die Zeit zulassen, fährt der Musiker mit seinem Kanu raus auf den See. Sein Ziel für die Zukunft:

„Als Musiker möchte ich die Fackel für Anstand und
Respekt an die nächste Generation übergeben“
Leslie Mandoki

Das waren ein paar schöne Tage in Tutzing und das Trend Journal kommt auf jeden Fall wieder. Es soll nicht mehr zwanzig Jahre dauern denn ich habe mir dann eine Kanu-Tour mit Leslie gewünscht.

Schaun mer mal….nice to meet you! (cp)

Fotos: Claus Perner / Red Rock Production

2001
2021