Ausrufezeichen-1

Eine Tasse Kaffee mit …

Philanthrop und Weltentdecker Laurent Bourbon de Brabandt

Laurent Bourbon de Brabandt, Gründer und Vorsitzender der „De Brabandt Foundation“, hat mit seiner Stiftung eindrucksvolle Ziele. Seit seiner frühen Jugend hatsich Laurent bereits für die Förderung und Umsetzung eines nachhaltigen Tourismus eingesetzt. Der Absolvent der Harvard Business School wurde zuletzt 2018 mit dem 21st Century Icon Award für seine Bemühungen um die Verwirklichung der Ziele der menschlichen Entwicklung ausgezeichnet.

„Eine nachhaltige Zukunft für Destinationen schaffen“
Laurent Bourbon de Barbandt

„Unsere letzten Kooperationen waren mit Aman auf den Turks- & Caicosinseln, vor allem bezüglich Rekonstruktion seiner Korallenriffe. Mit dem Ritz Carlton in den VAE wo wir den ersten Heritage Forest aufgebaut haben, um es Menschen im „Ritz Carlton Al Wadi Resort“ zu ermöglichen, lokale Bäume zu pflanzen. Wir wollen mehr über die regionale Flora und Fauna und die Erhaltung von Wüsten vermitteln. Mit der Jumeirah Group arbeiten wir daran ihre CSR Struktur zu verbessern und unterstützen auch ihr Dubai Turtle Rehabilitation Project. Des Weiteren haben wir dieses Jahr auch eine Expedition nach Island organisiert, um mehr über die schmelzenden Gletscher und der Klima-Erwärmung herauszufinden. Bei dieser Expedition haben wir auch das SEA LIFE Trust Beluga Whale Sanctuary besucht. Dieses hat vor kurzen zwei Belugas aus einem chinesischen Zoo gerettet und wird diese demnächst in Island wieder freilassen“, schwärmt uns Laurent vor.

Wir möchten mit unseren Partnerschaften, lokalen Regierungen und den weltweiten Hotel-Gruppen einen neuen Ansatz und eine Art Selbstverständlichkeit bezüglich Urlaub mit lokaler Nachhaltigkeit bilden. Am 27. Dezember werden wir unsere jährliche „De Brabandt Foundation“ Gala im Burj Al Arab mit 250 erlesenen Gästen, wie internationale Familien die sich in Philanthropie engagieren oder Scheichs aus der Abu Dhabi und Dubai Royal Family, organisieren. In diesem Jahr gehen die Spenden an das »Dubai Turtle Rehabilitation Project« – ein Projekt für die Erhaltung der stark vom Aussterben bedrohten Schildkröten.

Der Name De Brabandt steht für internationales, nachhaltiges Arrangement. Da sind die Eltern, Dr. Claudia und Dr. Frederick de Brabandt, beide weltweit bekannte Mediziner aus Bielefeld, sowie Tochter Charlotte Anabelle, die als Moderatorin und Expertin im Bereich Technologie und Verhandlung bekannt ist. Darüber hinaus ist sie Preisträgerin des globalen Verhandlungspreises „30 under 30“ für Ihre Tätigkeiten im Bereich Einkauf. Ihr Buch „Verhandeln in Krisenzeiten“
ist ab November im Handel zu haben. Last but not least unser Gesprächspartner Laurent Bourbon de Brabandt. Ein interessanter Nachmittag mit einem noch interessanteren Menschen.

Nice to meet you! (cp)

Mehr auf:  https://www.debrabandt.com/

Fotos: Trend Journal Claus Perner / de Brabandt