Ausrufezeichen-1

Kult-Cop Torsten „Toto“ Heim mit neuem Buch

Vom Leben und vom Überleben Torsten ‚Toto‘ Heim mit Alexandra Huß

Vom Leben und vom Überleben“ gibt einen persönlichen und ungeschönten Einblick in Totos Karriere bei der Polizei…vom einfachen Streifenpolizist bis zum TV-bekannten Kult-Cop.

Der Autor:

Torsten ‚Toto‘ Heim wurde 1963 in Hilden geboren und arbeitet nach wie vor als Polizeihauptkommissar.

2001 entschloss sich ein TV-Sender, eine Dokumentation über die Arbeit der Polizei zu produzieren.Torsten Heim und Thomas Weinkauf, heute besser bekannt als ‚Toto & Harry‘, wurden 2001 erstmalig bei der Bewältigung des Polizeialltags mit der Kamera begleitet. Ziel war es, die Arbeit der Polizei zu dokumentieren und ein wenig hinter das Vorurteil, dass die Polizei nur Bürger „abzieht“ und „Tickets verteilt“, zu schauen.

Überrascht von stetig wachsendem Bekanntheitsgrad und der positiven Resonanz traten beide (Toto später auch allein) in diversen anderen TV-Formaten auf und engagierten sich u.a. für das Kinderhospiz Mitteldeutschland. Hierfür bemüht sich Toto in seiner Freizeit stets um Spenden und engagiert sich immer wieder für soziale Projekte.

Das Buch:

Vom Leben und vom Überleben

Torsten ‚Toto‘ Heim mit Alexandra Huß

Torsten ,Toto‘ Heim, der wohl bekannteste Polizist Deutschlands, nimmt uns mit auf die Achterbahnfahrt seines Lebens. Seine Geschichten führen den Leser in dunkle Gassen, in denen Gut und Böse dicht beieinander liegen. Alle Storys sind echt, amüsant, gnadenlos ehrlich – zeigen aber auch das große Herz des Ruhrpottoriginals. Gemeinsam mit seiner Co-Autorin Alexandra Huß hat er seine Geschichten in diesem Buch erfrischend zusammengefasst.

Vom Leben und vom Überleben, 320 Seiten, Hardcover

20,00 € (D) / 20,90 € (A) / CHF 22

ISBN: 978-3-947145-60-7

E-Book: 978-3-947145-61-4

Das Buch ist im hansanord Verlag erschienen und über den Fachhandel sowie online zu beziehen. www.hansanord-verlag.de