Ausrufezeichen-1

Eine Tasse Kaffee mit …

Pop-Art-Künstler Dennis Klapschus

Das war im wahrsten Sinne des Wortes ein bunter Tag im Studio des Künstlers. Na klar, man kennt seine Arbeit und weiß…das wird bunt und schrill! Aber dennoch wollten wir dem Meister mal über die Schulter schauen und durften Backstage zusehen. „Haste ein Heft mit?…dann zeig ich euch mal ein bisschen wie ich arbeite“. Gesagt, getan und das Trend Journal wurde vom Meister persönlich bearbeitet. Klasse, geil gemacht.

„IT STARTS WITH HARD WORK AND ENDS WITH CHAMPAGNE”
Dennis Klapschus

Seit 2014 bietet Dennis unter dem Label dekLart (Dennis Klapschus Art) seine Kunstwerke an. In seinen Werken verbindet er Kindheitserinnerungen mit Lifestyle und schafft es so, die Menschen an ihre Träume zu erinnern.

„DON`T TELL PEOPLE YOUR PLANS – SHOW THEM YOUR RESULTS”
Dennis Klapschus

Dennis Klapschus, gebürtiger Essener, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Der ausgebildete Maurer studierte nach seinem Abschluss Architektur und merkte während des Studiums schnell…die Kunst soll es sein! Nach seinem Studium arbeitete er aber zunächst noch als Architekt und begann nebenbei seine Ideen künstlerisch umzusetzen. Aber das war alles auch nicht so einfach…die Verantwortung für die Familie, den Job und die große Lust auf Kunst. „ Ohne die Unterstützung meiner Frau Shabnam hätte ich diesen Schritt nicht so gewagt. Sie und meine Kinder standen immer hinter mir und meinen Ideen. Aber mal ganz im Ernst…wer hat schon 3 Musen hinter sich? Auch mein Schwiegervater Beazahn Azhdari hat mir gezeigt wie es geht und war, besser gesagt ist immer noch ein Vorbild für mich. Dafür möchte ich bei dieser Gelegenheit auch mal „Danke“ sagen, denn jeder Künstler weiß wie Wertvoll das ist „ erzählt Dennis.

Schon immer großer Walt Disney und Comic Fan, zieht er heute seine meisten Ideen daraus. Diese Ideen setzt er dann in seinen Kunstwerken, eine farbenfrohe Kombination aus Comic und Traum, mit Leidenschaft um. „Ich bin überzeugt davon, dass Kunst vor allem ein positives Gefühl erwecken und Spaß machen muss.  Deswegen sind meine Kunstwerke zwar manchmal provokant, sorgen mit ihrer Ehrlichkeit und Echtheit dabei aber immer für ein Lächeln beim Betrachter,“ so Dennis.

Ob Robert Geiss oder Dieter Bohlen, beide sind Besitzer von Kunstwerken des Künstlers und die Liste ist lang! Dennis veredelt aber auch teure Autos wie Porsche oder Bentley, Handtaschen von Louis Vuitton sowie Lederjacken auf Bestellung mit seiner Pop-Art.

„Von unten nach oben ist gar nicht so weit weg“
Dennis Klapschus

Ein toller Typ der Dennis. Es hat mächtig Spaß gemacht und das Trend Journal sagt DANKE für die Zeit!

Nice to meet you! (cp)

Fotos: Trend Journal Claus Perner