Ausrufezeichen-1

Vorverkauf für die große Rock gegen Krebs Jubiläumsshow am 28.05.2022

Der Vorverkauf für die Veranstaltung 15 JAHRE ROCK GEGEN KREBS beginnt am Samstag, 28.5.2022 auf dem Rathausplatz in Oerlinghausen. Alle zum Verkauf verfügbaren Eintrittskarten sind an diesem Abend vor Ort zu haben. Der Verkauf beginnt um 18.00 Uhr und endet um 21.00 Uhr. Während dieser Zeit spielt die Band TIME TUNNEL Life on Stage auf dem Rathausplatz. Timetunnel ist eine relativ neue regionale Band, die sich der Beatmusik der 60er Jahre verschrieben hat. Da sich die Band personell stark aus Mitgliedern der bekannten Band Major Healey rekrutiert, ist mit Rockmusik der Extraklasse zu rechnen. Ferner sorgt „Hase“ für musikalische Unterhaltung vom Plattenteller ( wie man früher so sagte ). Für das leibliche Wohl  in Form von guten Getränken und leckerem Essen sorgt an diesem Abend das Team vom Bergstadtgarten unter der Leitung von Marcus Strunk .Somit steht diesem Vorverkaufsevent nichts mehr im Wege. Der Eintritt an diesem Abend ist frei. Auch Gäste, die keine Eintrittskarte zur Hauptveranstaltung kaufen möchten, sind herzlich willkommen.

Alle an diesem Abend nicht verkauften Eintrittskarten sind ab Dienstag, 31.5.2022 in folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:
Optik Fachgeschäft Pro Optik in Oerlinghausen

Alle Geschäftsstellen der Lippischen Landes Zeitung

Alle Geschäftsstellen der Neuen Westfälischen Zeitung

Kartenvorverkaufs Geschäft KONTICKET im Loom in Bielefeld

Wie Kenner und Stammgäste von Rock gegen Krebs sicherlich erkannt haben ist der Eintrittspreis geringfügig auf 34,99 Euro erhöht worden. Dieses war notwendig, da fast alle Bands/Künstler weltweit infolge der Pandemie ihre Auftrittsgagen erhöht haben und auch die anderen Kosten dieser Veranstaltung gestiegen sind. Da wir weiterhin unsere beiden Ziele erreichen möchten, Oerlinghausen hochwertige Musik mit Weltklassekünstlern zu bieten und gleichzeitig erneut ein gutes Spendenergebnis im Kampf gegen den Krebs zu erreichen, war diese kleine Erhöhung des Eintrittspreises für uns unumgänglich. 

15 JAHRE ROCK GEGEN KREBS – Die große Jubiläumsshow

Das Motto der 15.ROCK GEGEN KREBS Veranstaltung lautet: THE „BEST OF“
Die Auswahl dahingehend fiel sehr schwer, hätte es doch jeder Künstler, der einmal bei RGK auftrat, verdient bei der Jubi-Show auf der Bühne zu stehen.

Als einer der besten Solokünstler fiel unsere Wahl auf CHRISTIAN ANDERS, der bereits 2010 das Publikum begeisterte. Seine klare, großartige Stimme und seine schönen Songs wie „Geh nicht vorbei“, „Es fährt ein Zug nach nirgendwo“ oder „Der letzte Tanz“ gaben den Ausschlag für Christian Anders. Christian Anders wird mit seinen tollen Schmusesongs erneut für Gänsehaut Feeling sorgen.

Zu einer „Best Of“ Show gehören natürlich THE RATTLES, waren sie doch maßgeblich am Erfolg von RGK beteiligt. Als Hausband des Starclubs, der wie die Rattles vor 60 Jahren gegründet wurde, feiern sie somit selbst ein Jubiläum. THE RATTLES waren bei den vielen Auftritten auf der RGK Bühne eine der besten Hauptbands, eine der besten Vorbands, auf jeden Fall aber eine der Bands, die für die meiste Stimmung im Saal sorgten. Mit ihren eigenen Hits und anderen großen Songs der 60er werden Herbert Hildebrand, Dicky Tarrach, Eggert Johannsen und Michael Jessen sicherlich einmal mehr das RGK Publikum zum Beben bringen. 

THE KAISERBEATS waren zwar nie bei einer RGK Hauptveranstaltung auf der Bühne, waren jedoch eine der besten Bands, die beim Vorverkauf aufgetreten sind. Da THE KAISERBEATS – nach der Auflösung der Thunderbyrds – für uns jetzt die beste Rock `n Roll Band in OWL sind, dürfen Sie bei diesem „Best Of“ Event nicht fehlen. Sie werden mit dem guten alten Rock ‘n Roll der späten 50er und frühen 60er Jahre Songs von Elvis, Chuck Berry, Little Richard, Jerry Lee Lewis, Bill Haley, den Beatles, sowie anderen Künstlern dieser Zeit auf die Bühne bringen. Fetziger als von den Kaiserbeats ist der gute alte Rock `n Roll noch nie gerockt worden. 

Die Wahl der sogenannten besten Hauptband für unser Jubiläum fiel nicht schwer. „The Music of ELO -performed by Phil Bates and Band“ war für uns die Musik mit der besten Qualität bisher bei Rock gegen Krebs. Ihre musikalische Nähe zur Musik der Beatles in deren Sgt. Peppers Zeit ist einzigartig. Weltklassehits wie „Roll over Beethoven“, „Evil Woman“, „Xanadu“ und andere tolle Rocksongs werden für Begeisterung sorgen. Alle Songs werden von Phil Bates und seiner Band authentisch und mit stilvollem Arrangement gespielt. Die musikalische Qualität der Band von Phil Bates und seiner Band zeigt sich darin, dass sie nach wie vor auf der ganzen Welt wie z.B. Neuseeland, Asien oder Australien usw. gebucht werden und auftreten. Warum also  nicht auch noch einmal in Oerlinghausen?

Was wir in 14 Jahren RGK nicht geschafft haben ist uns passend zum Jubiläum gelungen. Wir haben einen Ehrengast  –  BEAT CLUB QUEEN USCHI NERKE – Sie wird mit uns an diesem Abend moderieren und einige Geschichten aus dem Beat Club erzählen. Uschi Nerke wird aber auch für die Gäste da sein und wie man so schön sagt, unters Volk mischen. Man kann sie etwas fragen, mit ihr etwas trinken, ein Foto machen oder man kann ihr kleines Beatclubbuch kaufen ( ist sehr gut ). Da wir Uschi Nerke persönlich kennen wissen wir, dass sie eine sehr nette Dame ist. Der Besuch von Uschi Nerke bei RGK am 27.8.2022 ist sicherlich eine Bereicherung für die Veranstaltung und das kleine Sahnehäubchen auf dem großen Rock gegen Krebs Kuchen.

Der Vorstand ist sich einig, dass diese Zusammensetzung des Line Up eine der besten in der Geschichte von RGK ist und sich dem Jubiläum würdig erweist und wünscht schon heute allen Gästen einen tollen Rockabend. www.rock-gegen-krebs.de

Wann: 27.8.2022

Wo: Open Air Veranstaltung Pausenhof Gymnasium Oerlinghausen

Öffnung: 16.00 Uhr

Beginn: 17.00 Uhr

Ende 22.30 Uhr

Eintrittspreis: 34,99 Euro

Fotos: Rock gegen Krebs / Andre Wegener

Time Tunnel
Phil Bates and Band
THE RATTLES
Christian Anders
THE KAISERBEATS