- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
„Unaufhaltsam Unterhaltsam“ von Lars Redlich

Nach der erfolgreichen Premiere am 13. September 2024 in den Berliner Wühlmäusen kommt die neue Musik-Comedy-Show nun nach Herford – im Rahmen der dritten Vesperkirche.
Ja, der Titel sorgt vielleicht für einen zweiten Blick. Aber wer es in Zeiten von TikTok und kurzen Aufmerksamkeitsspannen bis hierhin geschafft hat, herzlichen Glückwunsch! Damit ist die Qualifikation für einen Abend voller hochklassigem musikalischen Entertainment und cleverem Humor bereits bestanden.
Lars Redlich ist Gewinner von 18 Comedy- und Kabarettpreisen und begeistert mit einer einzigartigen Mischung aus Parodie, Wortwitz, Musik, Schauspiel und Improvisation. Statt lauter Töne setzt er auf intelligenten Humor und feine Pointen. Dabei gibt er Antworten auf Fragen, die niemand gestellt hat – etwa was Techno-Fans mit jungen Eltern verbindet, wie sich ein Duett von Pavarotti und Fettes Brot anhören würde und warum Warteschleifenmusik ähnlich nervenaufreibend ist wie Frischhaltefolie.
Das Publikum erwartet krachende Wortspiele wie „Herzrasen ist nur eine andere Bezeichnung für Brustbehaarung“ oder die Erkenntnis, dass „Kaff“ wohl von Kafka stammen muss und Goethe vermutlich ein entspannter Zeitgenosse war.
Ein besonderes Highlight ist erneut die „Lebendige Jukebox“, bei der auf Zuruf fast jeder Musikwunsch improvisiert und live gesungen wird – ein Garant für spontane Lachanfälle und gemeinsames Mitsingen.
Kostenlose Anmeldung unter: https://forms.churchdesk.com/f/nLxzUcHOBM